Low Code Live

Einsatzszenarien für den Public Sector

7. - 7. September 2022, Berlin
Welche Potenziale Low Code für die öffentliche Verwaltung birgt und wie entsprechende Lösungen dort bereits eingesetzt werden, erfahren die Teilnehmer der Konferenz Low Code Live – Einsatzsszenarien für den Public Sector. Ausgerichtet wird die kostenfreie Veranstaltung vom Geschäftsbereich Digital Public Services des Fraunhofer-Instituts für Offene Kommunikationssysteme FOKUS, seinem Kompetenzzentrum Öffentliche IT (ÖFIT), Vertretern der öffentlichen Verwaltung sowie Partnern des institutseigenen E-Government-Labors. Die Teilnehmenden sollen nicht nur praktische Einblicken erhalten. Sie können die modellbasierte Methode im Low Code Café auch selbst ausprobieren und die flankierende Ausstellung der Konferenzpartner besuchen.

Aktuelle Meldungen

SAPOS-Station in Wiesbaden.

Hessen: SAPOS ohne Gebühr

[08.01.2019] In Hessen stehen SAPOS-Dienste ab diesem Monat gebührenfrei zur Verfügung. Damit soll die digitale Transformation in Wirtschaft und Verwaltung gefördert sowie die Bewirtschaftung landwirtschaftlicher Nutzflächen verbessert werden. mehr...

Mecklenburg-Vorpommern: E-Vergabe mit RIB

[07.01.2019] Für die Vergabeplattform von RIB Software hat sich die Straßenbauverwaltung Mecklenburg-Vorpommern entschieden. Die Behörde schätzt die durchgängige Integration der Software iTWO und der E-Vergabe-Plattform. mehr...

Schweiz: Nutzung offener Daten fördern

[07.01.2019] Der Schweizer Bundesrat hat die Open-Government-Data-Strategie für die Jahre 2019 bis 2023 verabschiedet. Ein Ziel: Ab 2020 sollen alle publizierten Daten von Bundesstellen offen, frei und maschinell nutzbar veröffentlicht werden. mehr...

Baden-Württemberg: Strategieberatung zur Digitalisierung

[07.01.2019] Das baden-württembergische Wissenschaftsministerium unterstützt gemeinsam mit dem Stifterverband vier Hochschulen mit einem individuellen Angebot: Experten aus anderen Hochschulen, Stiftungen oder der Wirtschaft beraten dabei, neue digitale Formen für Lehre und Lernen zu etablieren. mehr...

1 236 237 238