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Universität Leipzig

Die Marke neu prägen

[1.2.2017] Die Agentur Aperto verantwortet Design und Konzeption der neuen Corporate Website der Universität Leipzig.


Die Website der Universität Leipzig wird überarbeitet.

Die Universität Leipzig bekommt eine neue Website. Im Ausschreibungsverfahren überzeugte die Agentur Aperto. Die Zusammenarbeit startete Anfang Januar 2017. Nach Angaben der Agentur sei ein Ziel des Relauchs, die Marke Universität Leipzig neu zu prägen und die Profilbildung zu stärken. Denn die Website sei einer der wichtigsten Kanäle für die Außenkommunikation einer Hochschule und ein Lotse durch das vielfältige Studienangebot. Mittels Baukastensystem soll das neue graphische Konzept auf das zentrale Erscheinungsbild der Fakultäten, Institute sowie Einrichtungen übertragen werden. Ein weiteres Ziel sei die Vernetzung aller Online-Kommunikatoren mithilfe eines Content-Leitfadens sowie eines Redaktions- und Schulungskonzepts, das einen praktischen Workflow für die Einpflege der Inhalte zur Verfügung stellt. „Ein Relaunch ist für eine Universität unserer Größe und Ausrichtung eine außerordentliche Herausforderung, die über einen längeren Zeitraum größere finanzielle und personelle Ressourcen bindet und mit hohen Erwartungen verknüpft ist“, sagte Madlen Mammen, Leiterin der Stabsstelle Universitätskommunikation. Aperto verfüge nach eigenen Angaben über langjährige Expertise in der digitalen Hochschulkommunikation und konnte in den vergangenen Jahren digitale Angebote und Marketing-Maßnahmen zum Beispiel für die RWTH Aachen, LMU München, Universität Basel, Hochschule Kaiserslautern, TU Dresden und die Universität Stuttgart realisieren. (sav)


Weitere Informationen:
||| www.aperto.com


Bildquelle: Universität Leipzig


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- Hochschul-IT - Universität Leipzig - CMS | Portale -

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