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BMWi

Gut, beta, besser

[23.1.2017] Die neue Website des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie präsentiert sich mit überarbeitetem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit – sowie einem Mitmach-Appell an die Besucher.


Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) hat seine Website überarbeitet. Nach Angaben des Ministeriums ist die Website nun übersichtlicher und strukturierter: Die neuen Themendossiers sollen die Ziele und Ergebnisse der politischen Arbeit besser vermitteln. Wie das BMWi mitteilt, finden sich in den Dossiers neben Erklärungstexten auch aktuelle Meldungen, interaktive und multimediale Angebote wie Videos und Infografiken sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen – sei es zu Digitalisierung, zur Energiewende oder zum Thema Existenzgründung. Die neue Navigation innerhalb der Website folgt einer Schlagwort-Logik, die themenorientiert zu den entsprechenden Inhalten leitet und den Benutzer somit unabhängig von seiner Einstiegsseite empfängt. Der neue Internet-Auftritt sei als Beta-Version gestartet, um mit Hilfe der Nutzer die Website noch weiterentwickeln und verbessern zu können, informiert das Ministerium. In einem Beta-Blog können die Nutzer ihr Feedback abgeben. Das Team werde die Kommentare aufgreifen, zu den Vorschlägen und Anregungen Stellung nehmen und Fragen zur neuen Website beantworten. Zusätzlich sollen Gastbeiträge von Experten aus der Netzwelt veröffentlichen werden. Mit dem Hashtag #gutbetabesser kann auch in den sozialen Netzwerken mitdiskutiert werden. (sav)


Weitere Informationen:
||| www.bmwi.de



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