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Bundesumweltministerium

Mit eigenem Kanal auf Facebook

[1.6.2016] Das Bundesumweltministerium verstärkt seine Präsenz in den sozialen Medien und startet einen eigenen Facebook-Kanal.


Kurz vor seinem 30. Geburtstag weitet das Bundesumweltministerium seine Social-Media-Kommunikation aus: Ab heute (1. Juni 2016) ist das BMUB mit einem eigenen Kanal auf Facebook aktiv. Auf Twitter und Instagram hat das BMUB nach eigenen Angaben in den vergangenen zwei Jahren Reichweite und Interaktion bereits deutlich gesteigert. So liegt die Zahl der Abonnenten auf Twitter inzwischen bei knapp 50.000. Neben dem Kanal des Ministeriums wird sich das Social-Media-Team des BMUB auf Facebook auch weiterhin an der Betreuung des Accounts von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks beteiligen. Michael Schroeren, Leiter des Presse- und Informationsstabs im BMUB sagt: „Mit dem eigenen Facebook-Account des BMUB werden wir noch schneller und direkter über aktuelle Themen, Termine und Kampagnen des Ministeriums berichten und Einblicke in die tägliche politische Arbeit ermöglichen. Gleichzeitig dient der neue Facebook-Kanal der Diskussion und dem Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern.“ Die Erfahrungen mit den bestehenden Social-Media-Kanälen haben laut dem Bundesumweltministerium gezeigt, dass aktuelle Themen aus der Umwelt- und Baupolitik in den sozialen Medien rege diskutiert werden. (bs)


Weitere Informationen:
||| www.bmub.bund.de
||| www.facebook.com/bmub.bund



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- Social Media - Facebook - BMUB - Web 2.0 -

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